Chaotengeflüster

In meinen mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hundeerziehung und im Hundesport habe ich viel gesehen und das meiste zum Glück nie angewendet. Schon sehr früh wurde ich von sog. Leistungssportlern als Softie abgetan und kann mit meinem heutigen Wissen stolz darauf sein.

Ich lehne es ab, Hunden etwas mit Gewalt aufzuzwingen.

Viele Wege führen nach Rom und es gibt schönere Möglichkeiten einem Hund etwas verständlich zu machen. Wir Menschen müssen uns lediglich die Mühe machen unsere Vierbeiner richtig zu lesen, um ihnen auf den Weg zu helfen.

Ich biete an:

- Hundeerziehung für den Alltag

- Begleithundeausbildung

- Teamtestvorbereitung

- Obedience: Beginner / Klasse 1-3

- Fährtenausbildung

- Korrektur von Ausbildungsfehlern

- Clickertraining

- Portraitfotografie

[chaotengeflüster] [über uns] [unser Motto] [unsere Arbeit] [Schnappschüsse] [Kontakt] [Impressum]